Praxisteam

Frau Dr. Spielmann – Fachärztin für Augenheilkunde –
arbeitet in ihrer Praxis, zu der auch eine Sehschule gehört, mit
zwei Orthoptistinnen sowie qualifizierten Mitarbeiter*innen und
Auszubildenden zur Medizinischen Fachangestellten zusammen.

 

Dr. Carla Spielmann wurde nach dem allgemeinen Studium der Human­medizin und Promotion zum Dr. med. an der Universität Homburg-Saarbrücken an den Universitätsaugenkliniken Essen und Hannover zur Fachärztin für Augenheilkunde ausgebildet.
1994 gründete sie die Niederlassung in Bielefeld und trat in die Ärzte­kammer Westfalen-Lippe ein.
Außerdem ist sie langjähriges Mitglied im Berufsverband der Augenärzte Deutschlands, in der Vereinigung der Rheinisch-Westfälischen Augenärzte und in der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft sowie im augenärztlichen Netzwerk OcuNet.

Dagmar Fuchs ist ausgebildete Orthoptistin und war an der Universitätsaugenklinik Münster tätig. Seit 1999 ist sie in unserer Praxis als Orthoptistin mit langjähriger Berufserfahrung in der Kinderaugenheilkunde und Neuroophtalmologie tätig, mit zwischenzeitlicher Unterbrechung für Eltern- und Erziehungszeiten.
Sie ist Mitglied im Berufsverband der Orthoptistinnen.

Frauke Rathsmann ist ausgebildete Orthoptistin und war an der Universitätsaugenklinik Homburg-Saar tätig. Seit 2020 ist sie in unserer Praxis als Orthoptistin mit langjähriger Berufserfahrung in der Kinderaugenheilkunde und Neuroophtalmologie tätig.
Sie ist Mitglied im Berufsverband der Orthoptistinnen.

Friederike Scherwat
Silke Vegelahn
Kirsten Meier zu Evenhausen
Larissa Wiebe
Simone Mischke
Susanne Neufeld
Celina Penner
Annika Richert
Laetitia Günter
Sarah Ripsam
Elaf Othman